Andreas Pollak (Verein T.I.W.), Dr. Eva Höltl (Vizepräsidentin der Österreichischen Gesellschaft für Arbeitsmedizin) und Dr. Thomas Holzgruber (Patientenombudsmann der Wiener Ärztekammer) haben kürzlich gemeinsam über die Wichtigkeit von gesundheitlicher Vorsorge für junge Menschen gesprochen. Essentiell sind Präventionskonzepte in Sachen Gesundheit auch für den Einstieg in Lehre und Beruf.
Am 23.07.2024 hat der ORF in Wien Heute über die Arbeit des Verein T.I.W. berichtet und mehrere weitere Medien haben das Thema rund um Gesundheitsprävention für Jugendliche aufgegriffen:
"Warum Junge mit gesunder Ernährung besser Jobs finden"
Klicken Sie hier um zum Beitrag von Der Standard zu kommen.
"Junge sind körperlich nicht fit genug für Arbeit"
Hier geht's zum Artikel der Kronen Zeitung.
"Wie mehr Gesundheitswissen Jugendliche fit fürs Arbeiten machen soll"
...wird auf kurier.at berichtet.
Die Presse hat im April über unser T.I.W. Gesundheitszentrum berichtet. In den Betreuungszahlen wird deutlich, wie hoch der Bedarf an so einem Angebot ist!
Auf www.sanopolis.at werden wichtige Schwerpunkte zum Thema Gesundheit behandelt, sowie das Jahrbuch der Gesundheit veröffentlicht. Auch unser Geschäftsführer, Andreas Pollak, hat dort einen Blogbeitrag zu Gesundheitsvorsorge und Gesundheitskompetenz benachteiligter Jugendliche beigesteuert:
Gesundheitsvorsorge und Gesundheitskompetenz sind nicht zu unterschätzen, wenn es bei jungen Menschen um die Suche und speziell das Behalten von Jobs und Lehrstellen geht. Das gilt im Besonderen bei benachteiligten Jugendlichen.
Daher freuen wir uns, dass auch der Standard von unserem TIW Gesundheitszentrum berichtet: