Das T.I.W. - Kochbuch

„Easy Cooking“ – ein Kochbuch der einfachen Art

Ein Kochbuch für alle!

Am Beginn dieses ambitionierten zweijährigen Projekts stand eine Kooperation: Auf der einen Seite benachteiligte Jugendliche und der Verein T.I.W., der diese Jugendlichen mit seiner mehr als 15-jährigen Erfahrung dabei unterstützt, am Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Auf der anderen Seite die Z Zurich Foundation, die die finanziellen Mittel für dieses kulinarische Abenteuer bereitstellte.

Kochen ohne Hürden!

Ziel war ein Kochbuch, dessen Rezepte von allen Menschen nachgekocht werden können: von Menschen mit eingeschränkten Sprach- oder Lesekenntnissen genauso wie von jenen, die sich nicht durch lange und komplexe Rezepttexte quälen, sondern lustvoll kochen wollen.

Ein Rezept Bild für Bild erschließen

Sprache kommt in diesem Kochbuch kaum „zu Wort“. Stattdessen dominieren selbsterklärende Fotos. Das macht, auch dank der frischen und leichten grafischen Gestaltung, das Durchblättern zum besonderen Erlebnis und das Nachkochen zum Kinderspiel. Foto für Foto – Schritt für Schritt. Dank dem ausgeklügelten Zusammenspiel von Symbolen und Bildern gelingen Gerichte nicht nur, es macht auch richtig Freude, die Rezepte umzusetzen.

Kochen auf einen Blick

Die Rezepte müssen nicht studiert werden. Die Fotoabfolge samt der sparsam eingesetzten Worte wirkt selbsterklärend. Die Rezepte können so intuitiv erfasst. Das bringt auch jene an den Herd, die sonst gar nicht gern einen Kochlöffel zur Hand nehmen. Alles geht leicht von der Hand. Und es gelingt.

Qualitätsmanagement der besonderen Art

Einen wesentlichen Anteil daran haben die Jugendlichen des Vereins T.I.W. Sie unterzogen die Rezepte in Kochworkshops einem knallharten Praxistest. Ihre Rückmeldungen haben maßgeblich zur Optimierung des Kochbuchs beigetragen.

Bestellung direkt bei uns!

Preis € 24,90

Für die Bestellung und Fragen wenden Sie sich bitte an:

office@verein-tiw.at

Oder Sie verwenden untenstehendes Kontaktformular.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kontonummer:
AT77 2011 1283 5193 0510