T.I.W. – Über uns

Wir glauben, dass jeder Jugendliche Potenzial hat

Der Verein T.I.W. wurde 2004 gegründet. Am 1.12.2004 startete das Projekt Potenzial Jugend. Nach und nach kamen in den nächsten Jahren Projekte dazu. Derzeit haben wir sieben Projekte.

Ziel des Vereins T.I.W. ist es, dass die Jugendlichen, die wir betreuen, einen Arbeitsplatz, eine integrative Lehrstelle oder eine Lehrstelle bekommen. Wir glauben, dass es das Wichtigste ist, dass Jugendliche eine Perspektive haben,  Arbeit haben und somit in die Gesellschaft integriert werden.

Der Verein T.I.W. hat derzeit 61 Angestellte und 23 freie Mitarbeiter_innen. Im Jahr 2020 haben wir fast 891 Jugendliche betreut.

Der Verein TIW  verfügt über einen Pool an 385 Betrieben, die mit uns zusammenarbeiten. Seit 2014 unterstützt  ein Beirat mit 10  Mitgliedern - Vertreter_innen aus den Bereichen Wirtschaft, Forschung und Politik- die Arbeit des Vereins.

Fax: 01/ 876 27 85 85

Internet: www.verein-tiw.at

Weitererzählen

T.I.W. auf einen Blick

Unser Credo

Wir vom Verein T.I.W. (Verein für Training, Integration und Weiterbildung) gehen davon aus, dass in allen Menschen Potenzial steckt. Dieses Potenzial gilt es zu erkennen, zu fördern und zielgerecht einzusetzen. Wir möchten Unternehmen dabei unterstützen, jungen Menschen Ausbildung und Arbeit, auch abseits der Regelarbeitsplätze, zu bieten.